Seite 1 von 3

Gefälschte Impfpässe auf Sylt? Polizei ermittelt - Wurde der Corona-Hotspot Sylt durch Impfpassfälscher ausgelöst?

Artikel lesen:

Gefälschte Impfpässe auf Sylt? Polizei ermittelt - Wurde der Corona-Hotspot Sylt durch Impfpassfälscher ausgelöst?
12.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Gaststätten und Hotels mussten schließen

Dieser Corona-Ausbruch hat vor allem die Gastronomie und das Hotel-Gewerbe nun vor Probleme gestellt. Einige Restaurants und Hotles sind zwischenzeitlich wegen der Ansteckung von Mitarbeitern geschlossen worden. "Aufgrund der zahlreichen Corona-Ausbrüche haben bereits mehr als 20 Sylter Gastronomie- und Hotelbetriebe ihren Betrieb vorläufig eingestellt oder ziehen ihre Betriebsferien präventiv vor, um ihre Mitarbeiter und Gäste zu schützen", informiert deshalb nun Moritz Luft, der Geschäftsführer der Sylter Tourismusbranche. Allerdings verkleinere sich damit das Tourismusangebot in einer eher weniger belebten Zeit. Viele Betriebe haben ihre ohnehin in den nächsten Wochen geplanten Schließungen nun vorgegzogen. Offizielle Schließungen der Betriebe durch die Behörden wegen der hohen Zahl an Corona-Infektionen habe es bisher nicht gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: