Seite 1 von 3

RKI - Inzidenz rauscht Richtung 400! Wie lange geht das noch gut?

Artikel lesen:

RKI - Inzidenz rauscht Richtung 400! Wie lange geht das noch gut?
12.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Es ist schon keine Überraschung mehr - die Zahlen steigen, und das weiter deutlich! Das RKI meldet den nächsten massiven Anstieg! Besonders beängstigend, nun steigt auch die Hospitalisierung wieder!

Inzidenzalarm beim RKI

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstagmorgen mit 387,9 an. Am Vortag hatte sie bei 375,7 gelegen, vor einer Woche bei 239,9. Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen.

Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 45.690 Neuinfektionen verzeichnet. Vor einer Woche waren es 30.561.

.

Beliebteste Artikel aktuell: