Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Es wird frostig und eiskalt - Temperaturen von bis zu -10 Grad in Deutschland erwartet

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Es wird frostig und eiskalt - Temperaturen von bis zu -10 Grad in Deutschland erwartet
12.01.2023 00:33 von FrankSymbolbild imago

In den letzten Tagen hatte in vielen Gebieten von Deutschland die Winterstimmung eingesetzt. Doch ab dem Montag ist es mit dem Schneefall erst einmal vorbei. Lediglich in den östlichen Mittelgebirgen könnte es auch am Montag noch zu Schneefall kommen. Stattdessen werden ab sofort weiter Teile Deutschlands von extremer Kälte heimgesucht.

Deutschland drohen frostige Temperaturen - Bis zu -10 Grad möglich

Vor allem in den Nächten soll es nun in weiten Teilen Deutschlands eisig kalt werden. Darum müssen sich die Bewohner der meisten Bundesländer auf strengen Frost einstellen. Und dieses Wetterlage könnte eine ganze Zeit lang anhalten, weil es im Augenblick zum Großteil in Deutschland fast windstill ist. Für die Nacht zum Dienstag rechnen die Wetter-Experten vor allem in Ostdeutschland, der Eifel und in Süddeutschland mit Temperaturen, die deutlich unter -5 Grad liegen werden. Und in den nächsten Tagen, wenn es auch in den Nächten zunehmend aufklaren wird, können die Temperaturen dann sogar unter die Grenze von - 10 Grad fallen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: