Seite 1 von 3

Schulschließungen drohen! Bildungsministerin fordert Notfallplan für Schulen - bringt Omikron das Homeschooling zurück?

Artikel lesen:

Schulschließungen drohen! Bildungsministerin fordert Notfallplan für Schulen - bringt Omikron das Homeschooling zurück?
12.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Durch ihre starke Ausbreitung könnte die Omikron-Variante des Coronavirus nach Meinung von Bildungsministerin Stark-Watzinger die Bildung stark beeinträchtigen. Deshalb fordert die Politikerin nun einen Plan, der es erlaube auch infizierte Lehrer und Schüler weiterhin einzubinden.

Omikron stellt Deutschland vor Probleme

Noch immer steigen die Infektionszahlen in Deutschland weiter an. Dies zeigt sich nun in sowohl in den Fallzahlen als auch in den Inzidenzwerten. Aus diesem Grund befürchtet die Bundesregierung schon bald einen Personalmangel in derr kritischen Infrastruktur. Aus diesem Grund hatte man sich zuletzt auf verkürzte Quarantänezeiten als Gegenmaßnahme geeinigt. Doch nun muss man sich wohl auch Gedanken um die Bildung machen. Sowohl der Ausfall von Lehrern als auch Schülern könnte den Unterricht schon bald stark beeinträchtigen. Aus diesem Grund soll nach Vorgaben von Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) nun ebenfalls ein Notfallplan erarbeitet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: