Seite 1 von 3

Blutrünstige Messer-Attacke an einer Schule - Lehrer und Schüler schwer verletzt

Artikel lesen:

Blutrünstige Messer-Attacke an einer Schule - Lehrer und Schüler schwer verletzt
11.01.2023 00:33 von JuliaSymbolbild imago

An einer Schule ist zu einem blutigen Angriff mit einem Messer gekommen. Dabei waren ein Lehrer und ein Schüler schwer verletzt worden. Unmittelbar nach der Tat wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll es sich um einen Teenager handeln.

Teenager attackiert Mitschüler und Lehrer mit einem Messer

Panik an einer Schule im schwedischen Kristianstad! Dort hatte sich am Montag im Laufe des Tages ein tätlicher Angriff mit einem Messer abgespielt. Aus bisher ungeklärter Ursache soll ein Teenager einen anderen Schüler (16) und einen 55-jährigen Lehrer mit einem Messer angegriffen haben. Bei der Attacke erlitt der 16-jährige Junge schwere Schnittverletzungen, während der Lehrer lediglich leichte Schnittwunden davongetragen hatte. Augenzeugen des Vorfalls hatten per Handy den Notruf der Polizei angewählt. Auch weil die Polizei schnell auf den Notruf reagierte, konnte der minderjährige Täter schon etwa 7 Minuten nach der Notruf von den Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden. Dies bestätigte der lokale Polizeichef Anders Olofsson, der gleichzeitig auch darüber informierte, dass mehrere Schüler den Vorfall als Augenzeugen beobachtet hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: