Seite 1 von 3

Infektionswelle am schwedischen Königshof geht weiter - Auch Prinz Daniel positiv auf Covid-19 getestet

Artikel lesen:

Infektionswelle am schwedischen Königshof geht weiter - Auch Prinz Daniel positiv auf Covid-19 getestet
11.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

In den letzten Tagen waren vom schwedischen Königshof in Stockholm mehrere Corona-Infektionen gemeldet worden. Und die Anzahl der Fälle weitet sich offenbar immer weiter aus. Nun wurde bestätigt, dass sich auch Prinz Daniel, der Ehemann von Kronprinzessin Victoria zum 2. Mal mit dem heimtückischen Coronavirus angesteckt hat.

Auch Schweden-Prinz Daniel erneut mit Covid-19 infiziert

Zunächst war vor wenigen Tagen gemeldet worden, dass sich sowohl der schwedische König Carl Gustaf als auch die schwedische Königin Silvia mit dem Coronavirus infiziert haben. Glücklicherweise weisen die beiden betagten Mitglieder der schwedischen Königsfamilie bereits 3 Impfungen auf und ihre Infektionen verlaufen dementsprechend mild. Doch dann war kurz vor dem Wochenende bekannt geworden, dass sich auch Kronprinzessin Victoria erneut angesteckt hatte, nachdem sie bereits im März 2021 mit dem Virus infiziert gewesen war. Aus diesem Grund hatten Victoria, ihr Mann Daniel und die Kinder ebenfalls eine Quarantäne angetreten. Wie am Sonntag jedoch bekannt wurde, hat sich auch Prinz Daniel erneut mit dem Virus angesteckt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: