Seite 1 von 3

Corona-Hotspot Sylt! Inzidenzwert steigt auf über 1.500 - Insel geht in Selbstquarantäne!

Artikel lesen:

Corona-Hotspot Sylt! Inzidenzwert steigt auf über 1.500 - Insel geht in Selbstquarantäne!
11.01.2023 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Geschäfte schließen vorsichtshalber

Und auch andere Geschäfte nutzen die aktuelle Situation, um eine Corona-Pause einzulegen. Viele der Geschäfte hatten eh eine Auszeit in den nächsten Wochen geplant und ziehen diese Pause nun vor. Nach Informationen von der Insel haben insgesamt 20 Sylter Gaststätten ihren Betrieb bis zur Besserung der Pandemie-Lage eingestellt. Und auch erste Unterkünfte machen wegen dem Personalmangel dicht. Aus diesem Grund mussten bereits am Mittwoch 27 Gäste vorzeitig das "Hotel Stadt Hamburg“ räumen. Einen großem Einfluss auf den Tourismus habe die derzeitige Situation nach Meinung von Tourismus-Chef Moritz Luft allerdings nicht. Dieser betonte gegenüber den Medien, dass in den Wochen nach dem Jahreswechsel generell weniger Touristen auf die Insel kämen. Deshalb rechne er durch die spontane Corona-Pause mit keinen größeren Schwierigkeiten für die Betriebe. Zudem verlaufen die Fälle bei den meisten Sylter Bürgern offenbar relativ mild. Wie der Tourismus-Chef betont, musste bisher keiner der Infizierten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: