Seite 1 von 3

RKI veröffentlicht 40 neue Hochrisikoländer! Omikron-Variante versaut uns den Urlaub

Artikel lesen:

RKI veröffentlicht 40 neue Hochrisikoländer! Omikron-Variante versaut uns den Urlaub
10.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Fast jedes 2. Land der Erden Risikogebiet!

Damit ist aktuell fast jedes 2. Land der Erde ein Hochrisikogebiet. Von Deutschlands Nachbarländern ist zur Zeit lediglich Österreich kein Hochrisikogebiet.

Bei Einstufung als Hochrisikogebiet erfolgt Reisewarnung

.

Die Einstufung als Hochrisikogebiet durch das RKI zieht folglich auch eine sofortige Reisewarnung des Auswärtigen Amtes nach sich. Diese erleichtert es den Reisenden gebuchte Reisen in die Hochrisikogebiete zu stornieren. Allerdings ist die Reisewarnung nicht mit einem Reiseverbot gleichzusetzen. Das RKI stuft diejenigen Länder als Hochrisikogebiet ein, in denen es ein besonders großes Risiko auf Ansteckung mit dem Coronavirus gibt. Zudem spielen auch das Tempo der Ausbreitung des Virus, die Belastung der Krankenhäuser und des Gesundheitssystems oder fehlende Daten eine Rolle bei dieser Einstufung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: