Seite 1 von 3

Schlimmer als Omikron! Lauterbach warnt vor tödlicherer Corona-Variante - Supervirus! Wir müssen vorbereitet sein!

Artikel lesen:

Schlimmer als Omikron! Lauterbach warnt vor tödlicherer Corona-Variante - Supervirus! Wir müssen vorbereitet sein!
10.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Lauterbach ist sicher: Impfpflicht trotz Omikron wichtig

Zudem unterstützt Lauterbach auch weiterhin die Bestrebungen eine Impfpflicht in Deutschland einzuführen. "Man muss akzeptieren, dass man selbst mit der Pflicht niemals alle Menschen erreichen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass es eine große Gruppe von Ungeimpften gibt, die wir durch die Impfpflicht zu einer Impfung bewegen können", gibt sich Lauterbach für die Zukunft optimistisch. An der Impfpflicht will Lauterbach auch weiter festhalten, obwohl er auch zugibt, dass der Verlauf von Covid-19-Erkrankungen durch Omikron weitgehend mild verläuft. "Wir dürfen nicht mehr in eine Situation geraten, in der ein Sommer trügerisch gut ist, uns aber im Herbst neue Varianten überraschen – und das, ohne dass die breite Bevölkerungsmehrheit geimpft ist. Denn dann ginge alles wieder von vorne los", plädierte Lauterbach dafür, in diesem Jahr bereits frühzeitig die Weichen für Herbst und Winter mit steigenden Infektionszahlen zu stellen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: