Seite 1 von 3

Schlimmer als Omikron! Lauterbach warnt vor tödlicherer Corona-Variante - Supervirus! Wir müssen vorbereitet sein!

Artikel lesen:

Schlimmer als Omikron! Lauterbach warnt vor tödlicherer Corona-Variante - Supervirus! Wir müssen vorbereitet sein!
10.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Noch immer haben die Booster-Impfungen in Deutschland hohen Zulauf. Um auch auf gefährlichere Mutationen des Virus vorbereitet zu sein, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach nun angekündigt, die Impf-Infrastruktur in Deutschland neu zu gestalten. "Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei", warnte der Minister am Samstag.

Karl Lauterbach will Impf-Infrastruktur in Deutschland erneuern

Um auch auf zukünftige Herausforderungen in der Corona-Pandemie vorbereitet zu sein, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach jetzt angekündigt, die Impf-Infrastruktur in Deutschland neu gestalten zu wollen. "Wenn wir eine Variante bekommen, die so ansteckend ist wie Omikron, aber deutlich tödlicher, müssten wir in allerkürzester Zeit in der Lage sein, einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren", ließ Lauterbach gegenüber der "Welt am Sonntag" verlauten. Deshalb arbeite die Bundesregierung bereits mit Hochdruck auf dieses Ziel hin. "Wir sind gerade dabei, eine Struktur dafür zu schaffen. Wir brauchen eine stehende Infrastruktur", fordert Lauterbach. Dann soll es zu jedem Zeitpunkt möglich sein, die Bevölkerung innerhalb von kurzer Zeit zu impfen. "Deutschland ist derzeit in einer vulnerablen Phase. Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen. Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei", warnte Lauterbach vor weiteren drohenden Gefahren durch das Coronavirus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: