Seite 1 von 3

Moderna-Chef macht erschreckende Aussage über Corona! 4. Impfung wird wohl schnell notwendig

Artikel lesen:

Moderna-Chef macht erschreckende Aussage über Corona! 4. Impfung wird wohl schnell notwendig
10.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Schutz der Booster-Impfung wird wohl bis zum Frühling ausreichend sein

Menschen, die sich gegen Ende des letzten Jahres eine Auffrischung ihrer Impfung geholt hatten, können damit rechnen, dass sie zu mindestens bis zum Frühlingsbeginn einen guten Schutz gegen eine Ansteckung haben. Kurz nachdem die neue Omikron-Variante entdeckt worden war, hatte Moderna vorsorglich damit begonnen seinen Impfstoff an die neue Variante anzupassen."Wir haben multivalente Kandidaten, die schon auf frühere Varianten wie Beta oder Delta optimiert wurden und die bereits in der klinischen Prüfung sind", erklärte zu diesem Thema Modernas Deutschland-Geschäftsführer Gerald Wiegand gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur. "Da sind bereits Daten zusammengekommen." Auch AstraZeneca und Biontech arbeiten unterdessen an einem auf Omikron angepassten Impfstoff.

.

Beliebteste Artikel aktuell: