Seite 1 von 3

36 Todesopfer durch die Corona-Impfung in Sachsen? Ministerium bestätigt - Diese Fälle werden gerade untersucht

Artikel lesen:

36 Todesopfer durch die Corona-Impfung in Sachsen? Ministerium bestätigt - Diese Fälle werden gerade untersucht
10.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Meiste Nebenwirkungen nach Impfung mit Biontech

Auch die Nebenwirkungen wurden nach Impfstoff aufgeschlüsselt. So habe nach Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech 320 überdurchschnittliche Impfnebenwirkungen gegeben. Bei der Impfung mit Astrazeneca waren 62 Fälle von Nebenwirkungen gemeldet worden und nach der Impfung mit Moderna 33 Fälle. Durch den Impfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) habe es 7 Fälle von Nebenwirkungen gegeben, während bei sechs Fällen der verwendete Impfstoff nicht näher spezifiziert wird. Bei 209 gemeldeten Nebenwirkung wurden die Folgen als nicht schwerwiegend eingestuft.

47 weitere Fälle wurden als "eventuell schwerwiegend" deklariert. Dabei habe es sich um Fälle von Schlaganfällen (22) ,Thrombosen und Lungenembolien (17) und Hirnblutungen (8) gehandelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: