Seite 1 von 3

Schwerer Schicksalsschlag für Sinéad O'Connor - Ihr Sohn Shane (17) ist tot

Artikel lesen:

Schwerer Schicksalsschlag für Sinéad O'Connor - Ihr Sohn Shane (17) ist tot
10.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

"Mein wunderschöner Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute entschieden, seinen irdischen Kämpfen ein Ende zu setzen und ist nun mit Gott“, gab O’Connor bei Twitter bekannt. Seit einiger Zeit ist die Sängerin zum Islam konvertiert und nennt sich Shuhada Davitt. Im Anschluss verabschiedete sich O'Connor mit rührenden Worten von ihrem Sohn: "Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Baby. Ich liebe dich so sehr. Bitte sei in Frieden.“ Vor seinem Tod war der Sohn der Sängerin bereits gut 1 Woche in einer Klinik in Dublin untergebracht worden. Dort stand der junge Mann wegen Suizidgefahr unter Beobachtung.

Sinéad O'Connors Sohn hat offenbar Selbstmord begangen

Dort war der junge Mann nach zwei erfolglosen Selbstmordversuchen eingeliefert worden, Am 6. Januar war Shane dann aber offenbar aus der Klinik entkommen. Unmittelbar nach dem Verschwinden ihres Sohnes hatte O'Connor bei Twitter geschrieben: "Shane, dein Leben ist kostbar. Gott hat dir nicht umsonst dieses wunderschöne Lächeln in dein wunderschönes Gesicht gemeißelt. Meine Welt würde ohne dich zusammenbrechen. Du bist mein Herz. Bitte halte es nicht vom Schlagen ab. Bitte, tu dir nicht weh.“ Doch auch dieser herzzerreissende Appell konnte den Sohn offenbar nicht von seinen Plänen abhalten. Am Freitag war die Leiche des jungen Mannes in Dublin gefunden worden. "Du wirst immer mein Licht sein. Wir werden immer zusammen sein. Keine Grenze kann uns trennen“, schrieb die Sängerin nachdem sie vom Tod ihres Kindes erfahren hatte. Seit Jahren ist bekannt, dass Sinéad O’Connors manisch-depressiv ist. Sie soll als Mädchen von ihrer Mutter sexuell misshandelt worden sein. Auch die Sängerin selbst hatte im Laufe ihres Lebens zwei Selbstmordversuche überlebt. Zudem war die Sängerin bisher 4 Mal verheiratet, doch alle Ehen waren bereits nach kurzer Zeit gescheitert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: