Seite 1 von 3

Notlandung! Condor-Flug muss mit 209 Passagiere an Bord runter - dramatische Szenen an Bord!

Artikel lesen:

Notlandung! Condor-Flug muss mit 209 Passagiere an Bord runter - dramatische Szenen an Bord!
09.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Der erfahrene Pilot des Fliegers erklärte sofort eine Luftnotlage und entschied sich den Flughafen der benachbarten Insel Fuerteventura anzufliegen. Der dortige Flughafen traf dann sofortige Vorbereitungen, um der Maschine absoluten Vorrang bei der Notlandung einzuräumen. Über die Bordlautsprecher hatte der Kapitän die Passagiere über die geplante Notlandung aufgeklärt.

Genau 34 Minuten nach dem Start landete die Maschine dann sicher auf dem Flughafen in Fuerteventura. Sämtliche Passagiere wurden in verschiedenen Hotels untergebracht. Der Rückflug soll nun am kommenden Sonntag mit einer Ersatzmaschine durchgeführt werden.

Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang noch unklar. Zur Zeit wird die Maschine untersucht. Als mögliche Ursachen kommen ein Kompressorschaden oder Vogelschlag in Betracht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: