Seite 1 von 3

Biologie-Lehrerin impft Schüler ohne Einverständnis der Eltern im Unterricht gegen das Coronavirus!

Artikel lesen:

Biologie-Lehrerin impft Schüler ohne Einverständnis der Eltern im Unterricht gegen das Coronavirus!
09.01.2023 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Diese Aktion ging eindeutig zu weit und könnte für die 54-jährige Biologie-Lehrerin Laura Parker Russo weitreichende Konsequenzen haben. Denn die Biologie-Lehrerin hat einem 17-jährigen Schüler eine Corona-Impfung verabreicht. Jedoch ohne die dazu notwendige Qualifikation zu besitzen und ohne über das Einverständnis der Eltern des Schülers zu verfügen. Nach dem Vorfall war die Dozentin auch von der Polizei festgenommen worden.

Biologie-Lehrerin impft 17-jährigen Schüler

Offenbar hatte eine der anwesenden Personen sogar ein Video von dem Vorfall erstellt. Dieses Video wurde im Anschluss an den Zwischenfall dem Fernsehsender NBC zugespielt. Darauf ist zu sehen, wie die Biologie-Lehrerin aus dem US-Bundesstaat New York dem Jungen gerade den Oberarm desinfiziert. Anschließend hört man die Lehrerin dann sagen: "So geht's, Impfstoff für zu Hause. Das wird schon klappen.“ Dann habe sie ihm den Impfstoff verabreicht. Allem Anschein nach soll die Lehrerin für die Impfung den Impfstoff von Johnson&Johnson verwendet haben. Nach Angaben der Polizei ist bislang allerdings noch unklar, wie Laura Parker Russo an den Impfstoff gekommen ist. Bestätigt wurde jedoch ganz ohne Zweifel, dass für die Impfung in dem Privathaus der Lehrerin keine Einwilligung der Eltern des 17-Jährigen vorgelegen habe. Der junge Mann, der mit dem Sohn der Lehrerin befreundet ist, soll jedoch zuvor um die Impfung gebeten haben. Seine Eltern fanden dies aber offenbar nicht lustig. Nachdem er ihnen von der Impfung erzählt hatte, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei, die dann die Lehrerin festgenommen hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: