Seite 1 von 3

Dieser Impfstoff ist komplett unwirksam gegen Omikron! Schockierendes Studien-Ergebnis enthüllt!

Artikel lesen:

Dieser Impfstoff ist komplett unwirksam gegen Omikron! Schockierendes Studien-Ergebnis enthüllt!
08.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Chinesischer Impfstoff offenbar nicht wirksam

Und zuletzt hatte es weitere schlechte Nachrichten gegeben. Selbst 3 Dosen der chinesischen Impfstoffe Coronavac sollen nicht genügend Antikörper im menschlichen Körper produzieren, um vor einer Ansteckung mit Omikron zu schützen. Für die Chinesen eine unglaubliche Demütigung. Denn die Impfstoffe aus dem Ausland haben in China keine Zulassung bekommen. Von den chinesischen Medien wird sogar lanziert, dass die Impfstoffe von Biontech und Moderna lebensgefährlich seien. Aus diesem Grund sind chinesische Bürger ausschließlich mit chinesischen Impfstoffen geimpft worden. Und das Problem wird noch viel größer. Vor allem in Asien und Südamerika hat China eine große Menge seiner Impfstoffe abgesetzt.

Noch scheint für die Weltgesundheitsorganisation WHO keine Sorge wegen der Studie aus Hongkong zu bestehen. Noch am Mittwoch hieß es, auch die T-Zellen könnten vor schlimmen Verläufen durch Omikron schützen. Man darf also gespannt sein, wie die Omikron-Welle in China weiter verlaufen wird. Internationale Experten sind dagegen nicht so optimistisch: "Wenn sich bestätigt, dass selbst drei Dosen Sinovac gegen Omikron unwirksam sind, gibt es in China jetzt 1,4 Milliarden nicht geimpfte Bürger", schrieb der ehemalige Chefökonom des Internationalen Währungsfonds, Olivier Blanchard. Gleichzeitig vermutet Blanchard in diesem Fall schwere wirtschaftliche Auswirkungen auf China und den Rest der Welt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: