Seite 1 von 3

Schon nächste Woche! Omikron bei 100% der Ansteckungen in Deutschland? Omikron-Variante in Deutschland auf dem Vormarsch!

Artikel lesen:

Schon nächste Woche! Omikron bei 100% der Ansteckungen in Deutschland? Omikron-Variante in Deutschland auf dem Vormarsch!
08.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Nun scheint die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus auch in Deutschland die dominante Rolle in der Pandemie einzunehmen. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Anteil der durch die Omikron-Variante ausgelösten Infektionen mit Covid-19 deutlich angestiegen. Dies bestätigte das Robert-Koch-Institut am Donnerstag in seinem neusten Wochenbericht.

Anteil der Omikron-Variante verdreifacht sich in nur 1 Woche

Noch in der letzten Woche hatte das renommierte Robert-Koch-Institut berichtet, dass der Anteil der durch Omikron ausgelösten Infektionen von Covid-19 bei gerade einmal 15,8 Prozent gelegen hatte. Innerhalb von nur einer Woche hat sich dieses Bild nun eindeutig geändert. Im neusten Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts heißt es, dass der Anteil der Infektionen durch Omikron in der 52. Kalenderwoche auf 44,3 Prozent angestiegen ist. Damit ist Omikron nun bereits die dominierende Variante der Pandemie und drängt die weniger ansteckende, dafür aber deutlich gefährlichere Delta-Variante weiter zurück, deren Zahlen immer weiter zusammenschmelzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: