Seite 1 von 3

Erstes Bundesland beschließt härtere Corona-Regeln - noch vor Bund-Länder-Treffen!

Artikel lesen:

Erstes Bundesland beschließt härtere Corona-Regeln - noch vor Bund-Länder-Treffen!
08.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Zuletzt waren die Infektionszahlen bundesweit deutlich angestiegen. Vor allem die Omikron-Variante und auch Partys in Diskotheken zwischen den Weihnachtstagen sollen für den spürbaren Anstieg der Infektionen verantwortlich sein. Aus diesem Grund will ein Bundesland nun die Corona-Regeln nochmals verschärfen - und das vor dem Bund-Länder-Treffen!

Landesregierung kündigt härtere Corona-Maßnahmen an

Weil die Zahlen der Covid-19-Infizierten wieder hohe Zahlen erreichen, hat die schleswig-holsteinische Landesregierung jetzt beschlossen die Corona-Regeln erneut zu verschärfen. Die Änderungen sollen ab der kommenden Woche gelten und sehen unter anderem eine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer im Theater, im Kino oder bei Konzerten auf maximal 500 Personen vor. Diese Zahlen gelten für Sitzveranstaltungen wie aus der Staatskanzlei am Donnerstag verlautete.

.

Beliebteste Artikel aktuell: