Seite 1 von 3

4. Impfung weitgehend nutzlos? Ernüchternde Studienergebnisse aus Israel!

Artikel lesen:

4. Impfung weitgehend nutzlos? Ernüchternde Studienergebnisse aus Israel!
07.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Impfungen sollen fortgesetzt werden

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben 20.000 Personen eine vierte Dosis des Impfstoffs in Israel erhalten. Außerdem hatten sich etwa 100.000 Personen für einen 4. Impftermin angemeldet. Auch in Deutschland werden zum Teil bereits 4. Impfungen vorgenommen. So berichtet beispielsweise das "Hamburger Abendblatt" davon, dass in der Hansestadt niedergelassene Ärzte, Krankenhausärzte und Pflegekräfte bereits zum zweiten Mal geboostert werden. Allerdings sei dieses Impfangebot lediglich freiwillig. Für die Impfung werde der Impfstoff von Moderna benutzt, da dieser verfügbar sei und in große Mengen zur Verfügung stehe. Die Ständige Impfkommision (Stiko) hat bisher noch keine Empfehlung für eine 4. Impfung abgegeben. Experten nehmen allerdings an, dass es auch in Deutschland wohl bald zu 4. Impfungen gegen das Coronavirus kommen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: