Seite 1 von 3

Doch keine Impfpflicht in Deutschland? Geplante Debatte im Bundestag verschoben!

Artikel lesen:

Doch keine Impfpflicht in Deutschland? Geplante Debatte im Bundestag verschoben!
07.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Macht Omikron die Impfpflicht überflüßig?

Zudem gibt es nun auch Studiendaten aus Großbritannien, die alles andere als positiv für eine Impfpflicht wären. Denn offenbar hält die sichere Schutzwirkung nach einer Boosterung bei den geimpften Personen gerade einmal 10 Wochen an. Sollte dies zutreffen, dann könnten immer neue Impfungen die Folge sein. Auch dies Erkenntnis sorgt unter vielen Abgeordneten für eine "grundsätzliche Skepsis gegenüber einer allgemeinen Impfpflicht“, wie Unions-Fraktionsvize Carsten Linnemann (44) erklärt. Zudem hatte der amtierenden Justizminister Marco Buschmann (FDP) gegenüber der "Zeit“ zu Protokoll gegeben: "Wenn das Impfen absehbar nur für zwei, drei Monate helfen sollte, dann spricht das eher gegen eine Impfpflicht.“

Und wie äußert sich Bundeskanzler Olaf Scholz angesichts dieser Debatte? "Scholz hüllt sich in Schweigen“, lästert der CDU-Gesundheitsexperte Tino Sorge (46) gegenüber der Bild-Zeitung, "und das bei einer Frage, die das ganze Land umtreibt...“ .

.

Beliebteste Artikel aktuell: