Seite 1 von 3

Rentner stürzt in aktiven Vulkan und stirbt grausamen Tod - unglaubliche Tragödie!

Artikel lesen:

Rentner stürzt in aktiven Vulkan und stirbt grausamen Tod - unglaubliche Tragödie!
07.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Mann hatte sich Zutritt zu "gesperrtem Gebiet" verschafft

Im Anschluss an den Todesfall hatte sich ein Sprecher des Nationalparks zu dem Unfall geäußert. Demnach soll der verunglückte Mann sich wohl ohne Erlaubnis Zutritt zu einem "gesperrten Gebiet" verschafft haben und dann abgestürzt sein. Mittlerweile konnte ein in dem Gebiet angesiedeltes Erdbeben mit einer Stärke von 4,3 in der Gegend rund um den Vulkan als Todesursache ausgeschlossen werden. Denn das Beben habe weder für den Vulkan Kīlauea noch den Vulkan Mauna Loa nennenswerte Auswirkungen gehabt. Seit dem 29. September 2021 verzeichnet der Kilauea laut dem United States Geological Survey Service "verstärkte oder eskalierende Unruhen mit erhöhtem Ausbruchspotenzial", wie ein Sprecher der Behörde gegenüber der englischen Zeitung "Daily Star" bestätigte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: