Seite 1 von 3

Schulen dicht wegen Omikron? Kultusminister der Länder sitzen heute zusammen für Entscheidung!

Artikel lesen:

Schulen dicht wegen Omikron? Kultusminister der Länder sitzen heute zusammen für Entscheidung!
06.01.2023 00:33 von AngelaSymbolbild imago

CDU-Politikerin Prien erteilt Schulschließungen eine Absage

Zudem wolle sich Prien dafür einsetzen auch weiterhin die notwendigen Gemeinschaftserlebnisse für Kinder und Jugendliche im kulturellen Bereich, im Sport und in der Schule zu ermöglichen. "Denn eine gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen setzt voraus, dass sie sich mit Gleichaltrigen gemeinsam im Sport messen, musizieren, sich einfach treffen und Spaß haben“, stellt Prien ihren Standpunkt klar. Bei ihrem heutigen Treffen wollen die Kultusminister der Länder die zukünftigen Regeln an den Schulen festlegen. In etwa der Hälfte der Bundesländer ist der Unterricht nach den Weihnachtsferien wieder aufgenommen worden. Die Kultusminister wollen der zu erwartenden Zunahme der Infektionen die Schulen weiter offenhalten. Schon vor der Sitzung hatte ein Großteil der Vertreter der Bundesländer angekündigt, dass flächendeckende Schulschließungen nicht zu Diskussion stehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: