Seite 1 von 3

Eilmeldung! König Carl Gustav und Königin Silvia haben sich mit Covid-19 infiziert

Artikel lesen:

Eilmeldung! König Carl Gustav und Königin Silvia haben sich mit Covid-19 infiziert
06.01.2023 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Schwedisches Königspaar trotz Booster-Impfung infiziert

Wie außerdem bei dieser Gelegenheit mitgeteilt worden war, seien sowohl Carl Gustav als auch Silvia zuvor mit jeweils 3 Impfungen gegen das Coronavirus geschützt worden. Alle beiden Mitglieder des schwedischen Königshauses haben sich also trotz einer Boosterung mit dem Virus angesteckt. Sie befänden sich bereits in häuslicher Isolation. Außerdem habe man damit begonnen, die Infektionsnachverfolgung durchzuführen. Schon in den letzten Monaten hatten sich andere Mitglieder des schwedischen Königshauses mit dem Coronavirus angesteckt. Zunächst hatten sich im November 2020 Prinz Carl Philip (42) und dessen Frau Prinzessin Sofia (37) infiziert. Danach hatten sich auch die schwedische Thronfolgerin Victoria (44) und ihr Gatte Prinz Daniel (48) im März 2021 angesteckt. Bleibt zu hoffen, dass sich auch König Carl Gustav und Königin Silvia schnell wieder von ihrer Ansteckung erholen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: