Seite 1 von 3

Polizei schnappt Mörder per Zufall - Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Verfolgungsjagd wegen Alkohol am Steuer

Artikel lesen:

Polizei schnappt Mörder per Zufall - Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Verfolgungsjagd wegen Alkohol am Steuer
05.01.2023 00:33 von PeterSymbolbild imago

Täter von Bluttat in Neumünster in Hamburg geschnappt

Denn zuvor war in Neumünster bei einem Polizeieinsatz eine Leiche gefunden worden. Dort hatte der Inhaber eines Palettenlager ein eingeschlagenes Fenster entdeckt und dann seine Aushilfe Sascha am Boden liegend aufgefunden. Im Anschluss alarmierte der Mann die Polizei. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Aushilfsarbeiters feststellen, der offenbar mit einem Kopfschuss hingerichtet worden war. Laut dem Besitzer des Lagers durfte seine Aushilfskraft das Gelände nutzen, um Autos zu reparieren. Zunächst hatte die Polizei keinen Anhaltspunkt auf den oder die Täter. Bis zu dem Moment in dem die blutige Waffe bei der Kontrolle auf der A7 entdeckt worden war. Zufällig stellte sich dann auch noch heraus, dass Opfer und Täter Landsmänner sind. Gegen den Tatverdächtigen hat ein Kieler Richter nun Haftbefehl erlassen. Nun sollen Spezialisten der Mordkommision die Hintergründe dieses Verbrechens aufklären.

.

Beliebteste Artikel aktuell: