Seite 1 von 3

Nächster Omikron-Ausbruch in Disco! 400 Kontaktpersonen haben sich bereits gemeldet!

Artikel lesen:

Nächster Omikron-Ausbruch in Disco! 400 Kontaktpersonen haben sich bereits gemeldet!
05.01.2023 00:33 von TimSymbolbild imago

Zahl der Infektionen in Kiel und Umgebung steigt spürbar an

Innerhalb der letzten Tage sind die Inzidenzwerte in Kiel steil nach oben geschossen. Am Sonntag lag der Inzidenzwert bei 364,2 während er eine Woche zuvor gerade mal bei 153,3 angesiedelt war.

In Kiel selbst gibt es zur Zeit 1.256 aktive Infektionsfälle infiziert. Ein Großteil (53 Prozent) der infizierten Personen ist zwischen 20- bis 39 Jahre alt. In den Vorwochen waren die Infektionsfälle altersmäßig auf einer deutlich breiteren Bandbreite verteilt. "Ich appelliere an die Eigenverantwortung aller Kieler, sich als Kontaktperson selbstständig in die Quarantäne zu begeben“, forderte Bürgermeisterin Renate Treutel die Bürger auf. Für das Gesundheitsamt habe man bereits personelle Verstärkung angefordet. Treutel vertritt den zur Zeit im Urlaub befindlichen Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD). Schon im Lauf der vergangenen Tage waren 820 Disko-Gäste mit einer Quarantäne belegt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: