Seite 1 von 3

Neue Corona-Regeln kommen - jetzt wirds hart! Gesundheitsminster warnt vor starkem Anstieg der Infektionszahlen

Artikel lesen:

Neue Corona-Regeln kommen - jetzt wirds hart! Gesundheitsminster warnt vor starkem Anstieg der Infektionszahlen
04.01.2023 00:33 von FrankSymbolbild imago

Nun scheint Omikron auch in Deutschland zum Problem zu werden. Doch Gesundheitsminister Karl Lauterbach will die erwartete Omikron-Welle in Deutschland so klein wie möglich halten. Aus diesem Grund kündigt Lauterbach schon bald neue Beschlüsse an, um auf die aktuelle Situation zu reagieren.

Omikron-Welle steht in den Startlöchern

Noch immer sorgt die bevorstehende Omikron-Welle bei Experten für Kopfzerbrechen. Zwar scheinen sich täglich auf's Neue die niedrigeren Hospitalisierungs- und Sterberate zu bestätigen, doch trotzdem hat der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach schon jetzt neue Corona-Beschlüsse für Deutschland angekündigt. "Es wird auf jeden Fall neue Beschlüsse geben, weil wir uns Gedanken darüber machen müssen, wie wir die Quarantäne-Verordnung verändern“, informierte Karl Lauterbach am Sonntagabend bei RTL/ntv. Ein besonders Augenmerk wolle man auf den Schutz der Menschen in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern legen, erklärte Lauterbach.

.

Beliebteste Artikel aktuell: