Seite 1 von 3

440.000 Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden! Omikron lässt Infektionszahlen in den USA explodieren

Artikel lesen:

440.000 Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden! Omikron lässt Infektionszahlen in den USA explodieren
04.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Nun hat die Omikron-Variante des Coronavirus auch die USA fest im Griff. Innerhalb von nur 24 Stunden waren 440.000 Neuinfektionen durch das Coronavirus gemeldet worden. Damit verdoppelte die USA den bisherigen Tageshöchstwert in der Pandemie fast.

Omikron sorgt für Rekordwert der Covid-19-Infektionen

Wie der führende US-Virologe und Berater von Präsident Joe Biden, Anthony Faucet, bestätigt, machen die Infektionszahlen in den USA aktuell "fast einen vertikalen Anstieg". "Wir erleben im Augenblick definitiv einen sehr ernsten Anstieg und Aufwärtstrend der Fälle", erklärte Fauci am Sonntag gegenüber dem Fernsehsender ABC. Den steilen Anstieg der Infektionszahlen bezeichnet Fauci als "wirklich beispiellos". Mit einem Wert von 440.000 Neuinfektionen am Freitag war der bisherige Spitzenwert im Lauf der Pademie um ziemlich exakt 200.000 Fälle übertroffen worden. Dieser vorherige Höchstwert stammte vom Höhepunkt der Pandemie im Februar 2021.

.

Beliebteste Artikel aktuell: