Seite 1 von 3

RKI schlägt Alarm! Inzidenz zum 5x in Folge gestiegen! Kommt jetzt die Omikron--Wand?

Artikel lesen:

RKI schlägt Alarm! Inzidenz zum 5x in Folge gestiegen! Kommt jetzt die Omikron--Wand?
04.01.2023 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Jetzt schlägt auch das RKI Alarm! 5-Tage in Folge sind die Inzidenzen gestiegen - rollt nun Omikron los? Bisher fehlen auch noch die Feiertags-Nachmeldungen!

Inzidenzen steigen und steigen

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist am fünften Tag in Folge gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Montagmorgen mit 232,4 an. Am Vortag hatte sie bei 222,7 gelegen, vor einer Woche ebenfalls bei 222,7. Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von einer Woche.

Wie das RKI nun unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 18.518 Neuinfektionen sowie 68 Todesfälle im Zusammenhang mi dem Coronavirus verzeichnet. Das Institut wies allerdings darauf hin, dass sich wegen der Feiertage weniger Menschen testen ließen und nicht alle Gesundheitsämter Daten weiterleiteten. Die tatsächlichen Zahlen könnten daher höher liegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: