Seite 1 von 3

Wetteralarm in Deutschland - Minusgrade nach Temperaturen von 18 Grad - radikaler Temperatursturz!

Artikel lesen:

Wetteralarm in Deutschland - Minusgrade nach Temperaturen von 18 Grad - radikaler Temperatursturz!
03.01.2023 00:33 von GünterSymbolbild imago

Ab Donnerstag steigen Temperaturen dann wieder an

Vor allem im Bergland könnte es durch die Schneefälle auch wieder zu Glättegefahr kommen. Begleitet werden die Niederschläge von einem starken bis stürmischen Nordwestwind. Dieser Wind lässt die gefühlte Temperatur dann noch kälter erscheinen. Über den Tag am Mittwoch bestimmen Niederschläge mit Schnee, Graupel und Regen das Bild. Doch der Wintereinbruch ist nur von kurzer Dauer. Denn dann wird es erst einmal wieder milder werden. "Das Problem sind die Schwankungen, erst bis Mittwoch runter, dann wieder rauf und nächste Woche wieder runter. Auf der Schiffsschaukel auf dem Jahrmarkt ist es angenehmer. Kopfschmerzen kommen besonders bei der Warmluft am Donnerstag auf“, sagt Meteorologe Brandt ein Wechselbad der Temperaturen für die nächsten Tage voraus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: