Seite 1 von 3

Hessen - Bauunternehmen erschießt seine Ehefrau - Tragödie im Einfamilien-Idyll!

Artikel lesen:

Hessen - Bauunternehmen erschießt seine Ehefrau - Tragödie im Einfamilien-Idyll!
03.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Nachbarn von grausamer Tat geschockt

Die grausame Tat ist für die meisten Einwohner von Grünberg ein Schock! Denn Schüsse hatte niemand gehört, doch nach dem Großeinsatz der Polizei hatte die schreckliche Nachricht schnell die Runde gemacht. "Die beiden waren immer freundlich, eher unauffällig. Streitigkeiten haben wir nicht mitbekommen“, bestätigt eine Nachbarin gegenüber den Medien. Ein anderer Nachbar erzählt: "David und Luba waren seit Mitte des Jahres getrennt. Er war aber über Weihnachten wohl hier. Luba war eher extrovertiert, David der Rustikale. Er hat gern geangelt, hatte früher eine Baufirma, die er aber verkauft hat. Sie war in der Pflege tätig, hat auch Schichtdienst gehabt.“ Vor der Heirat sei das Paar wohl bereits länger zusammen gewesen. "Luba hat drei Kinder, er hat wohl auch Kinder. Gemeinsame aber nicht. Es gab Unstimmigkeiten wegen des Hauses und einer möglichen Scheidung. Er wollte sie ausbezahlen, das wollte sie aber nicht und lieber im Haus bleiben“, weiß der Nachbar weiter zu berichten. Mittlerweile sitzt David S. in Untersuchungshaft, äußert sich aber nicht zur Tat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Totschlags. Unklar bisher, woher David S. die beiden Waffen hat, da er keine Waffenerlaubnis besitzt. Der Anwalt des Täters setzt wohl bereits auf mildernde Umstände uns sagt: "Mir ist wichtig zu betonen, dass sich mein Mandant freiwillig gestellt hat“, erklärte er gegenüber der "Bild am Sonntag".

.

Beliebteste Artikel aktuell: