Seite 1 von 3

Corona-Chaos auf Gran Canaria - Inzidenzwert über 1.000 bei fast null Abstand!

Artikel lesen:

Corona-Chaos auf Gran Canaria - Inzidenzwert über 1.000 bei fast null Abstand!
03.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Robert-Koch-Institut stuft weitere Länder als Hochrisikogebiete ein

Zudem ist in den Restaurants auf Gran Canaria die 3G-Regel verpflichtend. Pro Tisch dürfen hier lediglich 6 Personen sitzen. Gegen 1 Uhr in der Nacht muss wegen der gültigen Sperrstunde alles geschlossen werden. Tanzen ist bis auf weiteres verboten. Allerdings dürften die geltenden Regeln hinsichtlich der Ausbreitung der Omikron-Variante vermutlich nicht ausreichend sein. Unterdessen hat das RKI mit Italien, Malta und Kanada auch weitere Länder zu Hochrisikogebieten eingestuft. Für Reiserückkehrer, die nicht vollständig geimpft sind, bedeutet dies eine mindestens 5-tägige

Quarantäne. Ab dem Dienstag werden dann sowohl Großbritannien als auch Südafrika vom Virusvariantengebiet zum Hochrisikogebiet zurückgestuft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: