Seite 1 von 3

Corona-Chaos auf Gran Canaria - Inzidenzwert über 1.000 bei fast null Abstand!

Artikel lesen:

Corona-Chaos auf Gran Canaria - Inzidenzwert über 1.000 bei fast null Abstand!
03.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

In diesem Winter hat es viele deutsche Urlauber auf die Kanaren gezogen. Doch nun lässt Omikron auch dort die Inzidenzwerte auf über 1.000 ansteigen. An den proppe vollen Stränden allerdings ist das Abstandhalten ein schier auswegloses Unterfangen.

Kanaren sind aktuell Hochrisikogebiet

Viele Urlauber aus Deutschland gönnen sich in den Winterferien einen Sonnenurlaub auf den Kanaren. Vom Robert-Koch-Institut und dem Auswärtigen Amt wird die Inselgruppe bereits seit Weihnachten als Hochrisikogebiet eingestuft. Offenbar zurecht, denn der aktuelle Inzidenzwert auf der spanischen Inselgruppe im Atlantik liegt bei über 1.000. Besserung scheint vorerst nicht in Sicht, denn am Strand von Las Palmas drängen sich die Touristen dicht an dicht. Zwar gilt innerhalb geschlossener Räume eine Maskenpflicht, doch am Strand muss keine Maske getragen werden, wenn ein Abständ von mindestens 1,5 Meter zum nächsten Handtuch eingehalten werden kann. Zudem brauchen Personen aus dem gleichen Haushalt keinen Abstand halten. Auf diese Weise können bis zu 6 Personen gemeinsam zusammensitzen. Angesichts von chaotischen Bildern von den Stränden, dürfte der Schutz vor einer Ansteckung lediglich ein frommer Wunsch sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: