Paul Hogan: Der Mann mit dem großen Messer wird 80

Seite 2 / 2

Paul Hogan: Der Mann mit dem großen Messer wird 80

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:20 / Tim Symbolbild Carrie-Nelson/ImageCollect


Doch damit nicht genug: Im selben Jahr durfte er sogar selbst durch die Oscars führen, wenn auch nicht alleine. An der Seite von Komiker Chevy Chase und Goldie Hawn bildete er das Dreigespann bei den Oscars 1987 und scherzte damals noch auf der Bühne, dass er fuchsteufelswild werden wird, sollte er nachher keinen Oscar gewinnen - immerhin sei er dafür um die halbe Welt geflogen.

Frauen, Kinder, Flipper und Steuern

Zwei Fortsetzungen wurden zu "Crocodile Dundee" gedreht, von denen allerdings nur der zweite Teil an den Erfolg des ersten anknüpfen konnte. Sein Ausflug nach Los Angeles im Jahr 2001 ging dagegen an den Kinokassen baden. Apropos baden: 1996 spielte Hogan auch in der Verfilmung der berühmten 60er-Jahre Serie "Flipper" mit.

Ja, selbst die Liebe hat Hogan übrigens seiner Figur aus "Crocodile Dundee" zu verdanken. Immerhin lernte er darin die Schauspielerin Linda Kozlowski kennen, die auch in allen drei Teilen seine Herzdame mimte. 1990 heirateten die beiden, Hogan brachte fünf Kinder aus einer ersten Ehe mit in die Beziehung. Mit Kozlowski bekam er noch einen gemeinsamen Sohn. 2013 ließ sie sich jedoch von ihrem einstigen Co-Star scheiden.

Verdankt Hogan "Crocodile Dundee" also ausschließlich gute Nachrichten? Nicht ganz, in seiner australischen Heimat wurde gegen den Wahl-Kalifornien zwischenzeitlich wegen Steuerhinterziehung ermittelt - aufgrund von unversteuerten Gewinnen aus der Filmreihe. 2010 wurden die Ermittlungen aber ohne Folgen für den Star eingestellt.