Seite 1 von 3

Tragische Badeunfälle in Schleswig-Holstein - 3 tote Rentner an einem einzigen Tag

Artikel lesen:

Tragische Badeunfälle in Schleswig-Holstein - 3 tote Rentner an einem einzigen Tag
30.06.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Das schöne Wetter lockt in Deutschland viele Menschen ans Wasser. Doch beim fröhlichen Badespaß drohen auch Gefahren. Nun wurde bekannt, dass alleine am gestrigen Montag insgesamt 3 Rentner in Schleswig-Holstein in Seen und am Meer ertrunken sind. Diese Angaben wurden von der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bestätigt.

Drei Tote bei Badeunfällen in Schleswig-Holstein

In Grebin im Kreis Plön ist eine 75-jährige Rentnerin (75) am Schierensee ertrunken. Dies bestätigte die Polizei am heutigen Dienstag. Nach Angaben der Einsatzkräfte war die Dame am Montag mit ihrem Fahrrad zu einer Badetour aufgebrochen. Als sie anschließend nicht nach Hause zurückkehrte, hatte ihr Mann die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehrleute fanden den leblosen Körper der Frau im See. Bisher ist noch nicht klar, welche Umstände genau zum Tod der Frau geführt haben. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen jedoch jegliche Fremdeinwirkung aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: