Seite 1 von 3

Erste Stadt lässt Großveranstaltungen zu! Corona-Lockerungen -Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern hier möglich!

Artikel lesen:

Erste Stadt lässt Großveranstaltungen zu! Corona-Lockerungen -Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern hier möglich!
30.06.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Anscheinend ist die Lage in Deutschland rund um das Coronavirus ziemlich unter Kontrolle. Bis auf wenige Hotspots gehen die Infektionszahlen im ganzen Land zurück. Deshalb hat man in Hamburg nun weitere Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen. Dort dürfen ab sofort wieder Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern stattfinden.

Hamburger Senat will weitere Lockerungen beschliessen

Schon ab Dienstag sollen in Hamburg wieder Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern möglich sein. Dies jedenfalls steht in der neuen Corona-Eindämmungsverordnung, die der Senat der Stadt am Dienstag beschließen will, wie ein Sprecher der Gesundheitsbehörde am Montag bestätigte. Alle Großveranstaltungen bei der die Anzahl von 1.000 Teilnehmern überschritten werde, sind aber bis auf weiteres noch verboten. Zudem sollen auch Clubs, Saunen, Bordelle und andere Betriebe, bei denen sich Menschen körperlich nahe kommen, geschlossen bleiben. Auch private Feste mit bis zu 25 Teilnehmern sind dann wieder erlaubt. Zuvor durften sich maximal 10 Personen aus 2 verschiedenen Haushalten treffen. Für Großveranstaltungen im Freien gilt ein Limit von 1.000 Menschen, während in geschlossenen Räumen 650 Menschen zugelassen sind, wenn entsprechende Schutzkonzepte vorliegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: