Seite 1 von 3

Laschet verlängert Lockdown um 7 Tage - aber Warendorf lockert Bedingungen wieder!

Artikel lesen:

Laschet verlängert Lockdown um 7 Tage - aber Warendorf lockert Bedingungen wieder!
30.06.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Virus beschränkt sich weitestgehend auf Mitarbeiter von Tönnies

Auf der Basis der aktuellen Zahlen ist Laschet der Auffassung, dass der Corona-Ausbruch bei Tönnies so gut wie keinen Einfluss auf die sonstige Bevölkerung gehabt habe. Ohne die infizierten Tönnies-Beschäftigten habe die Kennziffer in Gütersloh lediglich bei 22,5 gelegen. Im benachbarten Nachbarkreis Warendorf lag die Kennzahl, ebenfalls ohne die Tönnies-Mitarbeiter, nur bei 5,4. "Die Ergebnisse stimmen zuversichtlich“, gibt sich der Ministerpräsident optimistisch.

So ist es fast sicher, dass in einer Woche auch der Lockdown in Gütersloh voraussichtlich aufgehoben werden kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: