Seite 1 von 3

RKI aktuelle Zahlen - alle Zahlen sinken wieder! Neuinfektionen fallen

Artikel lesen:

RKI aktuelle Zahlen - alle Zahlen sinken wieder! Neuinfektionen fallen
27.06.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Wie entwickelt sich der R-Wert?

Nach regelrechten Horrorzahlen sogar Richtung 3, entspannt sich nun aich der R-Wert wieder. Auch die 7-Tage-Reproduktionszahl sank von 1,26 am Donnerstag auf 1,12 am Freitag. Dafür wurde zum ersten Mal an zwei aufeinander folgenden Tagen eine Steigerung bei den mit Covid-19-Patienten belegten Intensivbetten registriert, auf nunmehr 364 bundesweit. Seit Mitte April, als alle Krankenhäuser erstmals ihre Intensivbetten melden mussten, war der Wert von rund 2.800 ausgehend fast immer gesunken. Über 10.000 Intensivbetten waren zu jedem Zeitpunkt frei verfügbar, am Freitagabend waren es 11.237.

.

Beliebteste Artikel aktuell: