Seite 1 von 3

Harte Kritik an Prinz Charles - Meghan Markles Fans bezeichnen den Prinzen als "Heuchler"

Artikel lesen:

Harte Kritik an Prinz Charles - Meghan Markles Fans bezeichnen den Prinzen als "Heuchler"
25.06.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Wieder einmal sieht sich der britische Thronfolger Prinz Charles scharfer Kritik ausgesetzt. Und dafür sind diesmal vorwiegend die Fans seiner Schwiegertochter Meghan Markle verantwortlich. Nach einer Rede, in der sich Prinz Charles für die Vielfalt in Großbritannien eingesetzt hatte, bezeichneten ihn einige der Kritiker sogar als "Heuchler". Was ist da nur vorgefallen?

Prinz Charles steht in der Kritik

Damit hatte der britische Thronfolger wohl erst einmal nicht gerechnet. Zuvor hatte Charles anlässlich des sogenannten Windrush Days, einem Ehrentag für karibische Einwanderer, eine Rede gehalten. Kurz darauf jedoch hagelte es heftige Vorwürfe für den britischen Thronfolger. Denn in der Rede hatte der 71-jährige Prinz beteuert, dass "die Vielfalt unserer Gesellschaft ihre größte Stärke ist und uns so viel zu feiern gibt". Eine Aussage, die vor allem die Fans von Meghan Markle so nicht unkommentiert stehen lassen wollten. Kurz darauf setzte bei Twitter ein wahrer Shitstorm ein, in dessen Mittelpunkt Prinz Charles stand. Dort wurde dem Prinzen unter anderem vorgeworfen sich nicht genug für Meghan eingesetzt zu haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: