Seite 1 von 3

Trauer beim MDR - Bekannter Deutscher Moderator Juergen Schulz verstorben

Artikel lesen:

Trauer beim MDR - Bekannter Deutscher Moderator Juergen Schulz verstorben
24.06.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Über den Tod des Moderators hatte sein langjähriger Arbeitgeber, der

Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Dienstag in seinen sozialen Medien berichtet. Nach Informationen des MDR soll Schulz bereits am Samstag verstorben sein. Bereits seit 1975 war Schulz zunächst für das DDR-Fernsehen im Studio Halle tätig. Dort moderierte Schulz unter anderem die Talkshow "Auf eine rund halbe Stunde". Von dieser wurden zwischen 1980 und 1989 insgesamt 120 Ausgaben gesendet. Außerdem wirkte er noch in der bekannten Musikshow "Alles singt" (zwischen 1976 - 1991) als Co-Moderator mit. Nach dem Ende der DDR blieb Schulz dem MDR auch weiter verbunden. So durfte Schulz am 1. Januar 1992 den erneuten Sendestart von MDR Kultur moderieren. "Danach war er viele Jahre als Moderator des Senders sowie als Nachrichtensprecher von MDR INFO tätig", teilt der Sender mit. Vielen Zuschauern dürfte Schulz vor allem aus der Show "Sonntagsraten" bekannt sein. Von dieser wurden seit dem Jahr 2000 mehr als 500 Folgen produziert. Nicht nur seine Kollegen beim MDR werden den beliebten Moderator vermissen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: