Seite 1 von 3

Wegen Corona-Subventionsbetrug! - Erneute Razzia in der Islamisten-Szene

Artikel lesen:

Wegen Corona-Subventionsbetrug! - Erneute Razzia in der Islamisten-Szene
24.06.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Wiederholte Ermittlungen wegen Subventionsbetrug

Bei dieser Razzia handelt es sich nicht um den ersten Schlag gegen die Islamisten-Szene. In den vergangenen Wochen hatte es bereist mehrer Durchsuchungen in der salafistischen Szene gegeben. Damals hatten ebenfalss Mitglieder der Szene Soforthilfen beantragt und erhalten, obwohl diese keiner geschäftlichen Tätigkeit nachgegangen waren. Alle Verdächtigen sollen dem inneren Kreis der schon länger verbotenen Fussilet Moschee angehören. Vor rund 2 Wochen hatte die Polizei einen Mann festgenommen, der zusammen mit seinen Komplizen in nur einem Monat 145.000 Euro an Soforthilfen wegen der Corona-Pandemie abgezockt hatte. Man darf gespannt sein, ob es der Polizei auch in diesem Fall gelingt, die bisher flüchtigen Täter festzunehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: