Seite 1 von 3

Nicht schon wieder! - Corona-Ausbruch bei Wiesenhof-Schlachthof

Artikel lesen:

Nicht schon wieder! - Corona-Ausbruch bei Wiesenhof-Schlachthof
23.06.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Unternehmen will Ausbruch eindämmen

Die Gesundheitsbehörden kündigten an, ab sofort zusammen mit dem Unternehmen Maßnahmen zu treffen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu vermeiden. Dies bestätigte der parteilose Landrat

Carsten Harings. Die PHW-Gruppe hatte bereits Anfang Juni alle 1100 Mitarbeiter des Unternehmens getestet. Damals wurde lediglich ein infizierter Mitarbeiter entdeckt. Von den aktuell 23 Infizierten waren insgesamt 22 negativ getestet worden. Bei dem 23. Infizierten handelt es sich um einen neu eingestellten Mitarbeiter, der beim vorherigen Test noch nicht für das Unternehmen gearbeitet habe. Nun haben Mitarbeiter des Gesundheitsamts damit begonnen die Kontakt-Kette der infizierten Mitarbeiter zu ermitteln.

.

Beliebteste Artikel aktuell: