Seite 1 von 3

Rückkehr zum Schul-Regelbetrieb, oder doch nicht? Was passiert nach den Sommerferien in den Schulen?

Artikel lesen:

Rückkehr zum Schul-Regelbetrieb, oder doch nicht?  Was passiert nach den Sommerferien in den Schulen?
23.06.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Kultusminister der Bundesländer haben eine weitreichende Entscheidung getroffen. Nach den Sommerferien sollen die Schulen wieder ganz normal in den Regelbetrieb übergehen. Bedeutet im Klartext, dass ab diesem Zeitpunkt die Abstandsregeln wohl wegfallen werden. Doch damit sind anscheinend nicht alle beteiligten Personen einverstanden.

Präsenzunterricht in Hessen und Bremen

Bereits am Ende der Woche wurde festgelegt, dass ab dieser Woche sowohl in Hessen als auch in Bremen wieder ganz normal Schulunterricht erteilt werden wird. Einzige Einschränkung sind dabei die Anzahl der Stunden und der Tage. Nach den Sommerferien hingegen soll der Präsenzunterricht dann wieder im ganzen Bundesgebiet aufgenommen werden. Dies hatten die Kultusminister der Bundesländer auf ihre letzten Sitzung am Donnerstag beschlossen. Ab diesem Zeitpunkt soll es dann einen "regulären Schulbetrieb nach geltender Stundentafel" geben. Um dies zu ermöglichen, müsse die Abstandsregelung, die Mindestabstände von 1,5 Metern zwischen den einzelnen Personen verlangt, jedoch abgeschafft werden. Zudem soll für jede Schule ein Katalog zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen zusammengestellt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: