Seite 1 von 3

Aldi, Lidl & Co. Tönnies Fleisch in den Supermärkten - Diese Marken verarbeiten Fleisch von Tönnies

Artikel lesen:

Aldi, Lidl & Co. Tönnies Fleisch in den Supermärkten - Diese Marken verarbeiten Fleisch von Tönnies
23.06.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Nach öffentlich zugänglichen Informationen liefert Tönnies jeden Tag etwa 850 Tonnen Fleisch an die verschiedenen Ketten von Supermärkten. Ein Großteil dieser Produktion wandert in die Fleischtheken und die Tiefkühltruhen der Supermärkte und Discounter. Doch das Fleisch befindet sich beispielsweise auch in zahlreichen Tiefkühlprodukten. Viele dieser Produkte werden unter der Marke "Tillman's“ verkauft. Beispielsweise Toastys, Schnitzelcompany, das XXL-Schnitzel sowie Burgerprodukte oder Produkte aus Mettwurst. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen weißt daraufhin, dass man Fleisch von Tönnies auch an drei

Identifikationskennzeichen auf den jeweiligen Verpackungen erkennen kann. Und zwar: NW 20202 EG, NW 20028 EG und NW 20045 EG. Diese Kennzeichen findet man in allen verpackten, tierischen Produkten in einem ovalen Kreis.

Zahlreiche Marken produzieren mit Fleisch von Tönnies

.

Weitere Ankäufer von Tönnies-Fleisch sind verschiedene Marken, die aus dem Fleisch anschließend Wurstwaren herstellen. Die Wurstwaren werden vorwiegend bei der „Zur Mühlen”-Gruppe verarbeitet. Diese wiederum umfasst folgende Marken: Astro, Böklunder, Dölling, Gutfried, Hareico, Heine's, Jensen’s, Könecke, Lutz, Marten, Naumburger, Plumrose, Redlefsen, Schulte, Vevia, Weimarer, Wilx, Zerbster Original und Zimbo.

.

Beliebteste Artikel aktuell: