Seite 1 von 3

Krebs-Drama! Semino Rossi: Jetzt kann ihm nur noch Gott helfen!

Artikel lesen:

Krebs-Drama! Semino Rossi: Jetzt kann ihm nur noch Gott helfen!
08.03.2024 11:19 von TorbenSymbolbild imago

Viele Menschen auf dieser Welt sind einfach herzensgut und deshalb wünscht man diesen Leuten nur das Beste. Einige dieser Leute würden ihre letztes Hemd geben, um anderen zu helfen. Einer dieser Menschen ist die ehemalige Odensschwester Maria Jordán (71) aus Rosario in Argentinien. Sie betreibt seit rund 25 Jahren die Mission Madre de la Esperanza (Mutter der Hoffnung). Nun ist diese hilfsbereite Frau jedoch an Krebs erkrankt. Was vor allem ihren langjährigen Freund, Schlagersänger Semino Rossi, schwer trifft. Der bekannte Schlagersänger hatte die bei den Menschen in ihrer Heimat seht beliebte Ordensschwester bereits im Jahr 2008 kennengelernt. Die hilfsbereite Ordensschwester versorgt in der argentinischen Stadt Rosario rund 300 Straßenkinder täglich mit Essen und ermöglicht den Außenseitern medizinische Versorgung und Schulbildung.

Semino unterstützt wo er kann

Nachdem Semino Rossi Maria getroffen hatte, unterstützt er die Nonneseitdem bei ihren Hilfsprojekten. Über die Jahre hat sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft entwickelt. Umso heftiger wurde Semino nun von der Nachricht ihrer schweren Erkrankung getroffen: "Sie ist an einer seltenen Krebsart erkrankt und benötigt regelmäßig Chemotherapie. Im April brach sie plötzlich zusammen, musste per Notarzt ins Krankenhaus. Die Ärzte kämpften tagelang um ihr Leben", berichtet der Sänger erschüttert. Vor allem die Hilflosigkeit macht Semino im Augenblick schwer zu schaffen. Denn kein Geld der Welt kann den aktuellen Zustand der schwer erkrankten Maria verbessern. Doch der gottesfürchtige Semino ist weit davon entfernt einfach aufzugeben. "Ich bete jeden Tag", gesteht er seinen Fans. Und bittet diese auch gleich für das Schicksal seiner langjährigen Freundin zu beten. "Betet auch ihr für sie – und all die anderen Menschen, die Gutes tun", bittet Semino eindringlich. Bleibt zu hoffen, dass die Gebete von Semino und seinen Fans von Gott erhört werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: