Seite 1 von 3

Nach Corona-Ausbruch bei Tönnies - Bundeswehr-Soldaten erhalten Marschbefehl

Artikel lesen:

Nach Corona-Ausbruch bei Tönnies - Bundeswehr-Soldaten erhalten Marschbefehl
18.06.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Um den Ausbruch so schnell wie möglich einzudämmen, werden nun auch die restlichen Mitarbeiter des Unternehmens auf das Virus getestet. Und dabei wird sogar die deutsche Bundeswehr helfen. Insgesamt 25 Soldatinnen und Soldaten haben bereits ihren Marschbefehl erhalten, um beim Betrieb einer mobilen Teststelle mitzuhelfen. In einer Mitteilung der Streitkräfte heißt es:

"Dabei führen Sanitätssoldatinnen und Soldaten die Reihentestung durch und Angehörige der Panzerbrigade 21, Augustdorf unterstützen bei der dazugehörigen Dokumentation.“ Zuvor hatte der Kreis Gütersloh die Bundeswehr um Unterstützung bei der Bewältigung der Krise gebeten. Das Kommando Territoriale Aufgaben habe diese Hilfeleistung bereits genehmigt. Die betreffenden Soldaten sollen ab Freitag bis zum nächsten Dienstag bei der geplanten Testreihe mithelfen. An diesen Tagen sollen jeweils zwischen 1.500 - 2.000 Mitarbeiter von Tönnies auf Corona gestestet werden. Insgesamt müssen bei Tönnies noch insgesamt 5.300 Angestellte getestet werden. Bei 1.050 Tests in der Abteilung der Schweinezerlegung wurden insgesamt 657 mit dem Virus infizierte Mitarbeiter entdeckt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: