Seite 1 von 3

Frank Elstner: Parkinson - So kämpft der Star-Moderator gegen seine schlimme Krankheit!

Artikel lesen:

Frank Elstner: Parkinson - So kämpft der Star-Moderator gegen seine schlimme Krankheit!
18.06.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Durch die lange Abwesenheit vom Bildschirm wurde natürlich eifrig über die Gesundheit des ehemaligen „Wetten, dass…?“-Moderators spekuliert. Im April 2019 hat Elstner bei einem Interview mit der „Zeit“ Klartext gesprochen: "Im April vor ziemlich genau drei Jahren kam ich aus der Praxis meines Neurologen, stieg zu meinem Mitarbeiter ins Auto und sagte: Scheiße, ich habe Parkinson." Zum Zeitpunkt der Diagnose soll der damals 74-Jährige bereits seit fast drei Jahren an der Nervenkrankheit gelitten haben. Zunächst hatte Elstner diese Information lediglich mit seiner Frau Britta und seinem besten Freund geteilt. "Ich selbst fühle mich nicht sehr stark angekratzt. Ich versuche, die Sache so leicht wie möglich zu nehmen und nicht in Selbstmitleid zu versinken", sagte Elstner der "Zeit".

Wie geht es Frank Elstner heute?

.

Bis zur heutigen Zeit hat Frank Elstner seinen Optimismus nicht verloren. Auch in diesem Jahr will der Showmaster trotz seiner Erkrankung wieder vor der Kamera stehen. Doch das Jahr 2020 soll endgültig zu seiner Abschiedsrunde werden. Und das obwohl die Parkinson-Erkrankung sich beim mittlerweile 78-jährigen Elstner lediglich durch ein gelegentliches Zittern bemerkbar macht. Doch Frank Elstner glaubt, dass er trotz der Krankheit auch in Zukunft gegen seine Erkrankung ankämpfen kann. "Optimist, der ich bin, glaube ich, dass ich das wieder loswerde." Als Unterstützer der Parkinson-Stiftung macht er auch anderen Leidensgenossen Mut. Bisher hat Elstner lediglich leichte Symptome der Krankheit. "Ich habe Glück. Meine Hände zittern, aber sonst habe ich nur Nacken- und Rückenschmerzen“, gab er bei der„Bunte“ im Mai 2020 zu Protokoll. Elstner ist zuversichtlich mit einer gesunden Ernährung und einem vernünftigen Lebensstil die Krankheit in den Griff zu bekommen. Bleibt zu hoffen, dass dem beliebten Showmaster dieses Vorhaben gelingt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: