Seite 1 von 3

Elon Musk entwickelt Computer-Chip der Gelähmte gehen lassen soll und Blinde wieder sehen!

Artikel lesen:

Elon Musk entwickelt Computer-Chip der Gelähmte gehen lassen soll und Blinde wieder sehen!
15.06.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

"Es hat eine Batterie. Bluetooth und ein Ladegerät, und die Elektroden werden von einem Roboter in das Gehirn eingeführt.

Es kann bei einer Reihe von Hirnverletzungen helfen, von Epilepsie über Schlaganfall und Muskelkontrolle bis hin zu Gedächtnis und Sehvermögen. Das Gerät ist ein Ersatz für Schaltkreise, die kaputt sind. Aber, es bleibt noch viel Arbeit zu tun" so Musk.

Das könnte Sie auch interessieren: So reich ist Elon Musk .

"Wenn ich sage, dass wir eine Chance haben, dies in einem Jahr in eine Person einzubauen, dann meine ich genau das, um hoffentlich einige Funktionen wieder herzustellen, die sie verloren haben" Musk

sagte, Menschen könnten wie der Sechs Million Dollar Mann sein - eine Anspielung auf die Fernsehserie der 1970er Jahre, in der ein verstümmelter Astronaut, gespielt von Lee Majors, mit bionischen Implantaten wieder aufgebaut und mit übermenschlichen Kräften ausgestattet wird. Wer, wenn nicht Elon Musk könnte soetwas entwickeln!

.

Beliebteste Artikel aktuell: