Seite 1 von 3

Angst in China - Mutation des gefährlichen Coronavirus entdeckt

Artikel lesen:

Angst in China - Mutation des gefährlichen Coronavirus entdeckt
15.06.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Analysen sollen Herkunft der Mutation ermitteln

Nun sollen weitere Forschungen mit dem mutierten Virus mit den Ergebnisse aus anderen Ländern verglichen werden, um festzustellen, wo genau diese Mutation ihren Ursprung gehabt hat. Das Virus wurde nach Angaben aus chinesischen Regierungskreisen angeblich auf einem Hackbrett des Xinfadi-Großmarkt gefunden, wo vorwiegend importierter Lachs verarbeitet worden war. Nach offiziellen Angaben importiert China Lachs unter anderem aus Norwegen, Chile, Australien, Kanada und den Färöer-Inseln. Wissenschaftler sollen auch abklären welche weiteren Konsequenzen die Mutationen im Verlauf der Krankheit haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: