Seite 1 von 3

Grausamer Fund! - Spaziergänger findet Babyleiche in Anglerteich

Artikel lesen:

Grausamer Fund! - Spaziergänger findet Babyleiche in Anglerteich
13.06.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Die Leiche des neugeborenen Mädchens war von einem 40-jährigen Spaziergänger entdeckt worden, weil der Körper an der Oberfläche des Gewässers dahintrieb. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach dem schrecklichen Fund eine sofortige Autopsie des Leichnams an. Erste Ermittlungen dauten darauf hin, dass der Körper des Säuglings direkt nach der Geburt in dem Anglerteich abgelegt wurde. Bisher steht jedoch noch nicht fest, ob das Baby zuvor am Leben war oder bereits tot abgelegt wurde. Der Fundort befindet sich in unmittelbarer Nähe zur tschechischen Grenze. Über diesen makaberen Fall hatten die "Oberösterreichischen Nachrichten" zuerst berichtet. Am Leichnam des Mädchens fanden die ermittelnden Beamten noch die Nabelschnur, die zwar durchtrennt aber nicht abgenabelt worden war. Während die Polizei die Suche nach der Mutter bereits eingeleitet hat, suchen die Einsatzkräfte auch Zeugen, die in der Nähe des Teiches hinter dem örtlichen Brauhaus etwas beobachtet haben könnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: