Seite 1 von 3

Hier rollt die Zweite Welle des Coronavirus! Hier steigen die Zahlen der infizierten Personen wieder!

Artikel lesen:

Hier rollt die Zweite Welle des Coronavirus! Hier steigen die Zahlen der infizierten Personen wieder!
12.06.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Schon kurz nach dem Beginn der Pandemie rund um das ansteckende Coronavirus hatten Wissenschaftler und Forscher vor mehreren Wellen der Krankheit gesprochen. Trotz der vorgenommen Lockerungen in Deutschland ist eine zweite Welle hier bisher ausgeblieben. Nun fragen sich die Forscher, wo bereits eine zweite Welle des Virus begonnen haben könnte.

Länder in Osteuropa experimentieren 2. Welle des Coronavirus

Eines der Länder in dem sich die Infektion gerade zum 2. Mal seinen Weg bahnt scheint Bulgarien zu sein. Das Land auf dem Balkan war von der 1. Welle relativ leicht getroffen worden. Doch nun verzeichnet man dort am Donnerstag insgesamt 104 Covid-19-Neuerkrankungen innerhalb von nur 24 Stunden. Dies ist für das Land ein Rekordwert seit dem Beginn der Epidemie. Auf Grund dieser Ergebnisse soll die eigentlich am 15. Juni auslaufende "epidemische Ausnahmesituation" jetzt bis ans Monatsende verlängert werden. Bisher hatte Bulgarien maximal 90 Coronavirus-Neuinfektionen an einem Tag verzeichnet. Dies war bereit am 24. April der Fall gewesen. Deshalb bestätigte der Oberste Inspektor für Gesundheit und Mitglied des Krisenstabs in Sofia, Angel Kuntschew, am Donnerstag, dass sein Land sich nun anscheinend bereits in einer 2. Welle befinde. Zum Glück sei die Ausbreitung aber lokal Natur und man sei zuversichtlich die Situation kontrollieren zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: